Dienstag, 15. November 2011

Ich wünsche mir einen Adventskalender von Euch! (Update)

Noch`n Update ( 16.11. - 17.22 Uhr ) : Die Türchen, samt Ersatztürchen sind alle vergeben. Vier Bilder sind auch bereits bei mir eingetroffen. Werbung für den Kalender könnt ihr natürlich weiterhin machen... Einfach hier im Post einen Kommentar hinterlassen, wenn ihr von der Aktion mit Backlink berichtet, bzw. einen Backlink in Eurer Sidebar hinterlegt habt. Gibt auf jeden Fall ein Los!

Update ( 15.11. ): Vor einer Woche habe ich dieses Posting online gestellt und noch ist ein (!) Ersatztürchen frei! Aaaaalso, vielleicht gibt es jemanden da draußen, der der sich bis jetzt nicht durchringen konnte mitzumachen. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Ersatztürchen können auch gewinnen und werden auch hier im Blog mit Link gezeigt. ;)

Die ersten beiden Bilder sind bereits eingegangen und werden in der Teilnehmerliste mit einem ✔ gekennzeichnet. Für mich ist es einfacher zu sehen, wer von Euch abgehakt werden kann und ihr könnt kontrollieren, ob Euer Foto angekommen ist.




Ich liebe Adventskalender! Einfach die Vorfreude darauf, was sich jeden Tag hinter dem Türchen verbirgt. Dieses Gefühl ist für mich wie eine Reise zurück in die Kindheit. Deshalb soll es hier im Blog einen Adventskalender geben. Dafür brauche ich aber Eure Hilfe. Bedeutet zwar ein wenig Arbeit, aber schließlich gibt es was zu gewinnen.

Ich hätte gerne ein Foto von Euch. Das Thema ist Dezember und das Bild soll im Polaroid-Style sein. Warum gerade Polaroid? Ich möchte, dass die Bilder einheitlich aussehen. Also zumindest äußerlich. Eben wie bei einem richtigen Adventskalender, bei dem die Türchen ja auch gleich aussehen, schließlich kommt es auf den Inhalt an. Außerdem sollen die Bilder wie Schnappschüsse wirken, damit sich auch diejenigen trauen mitzumachen, die immer meinen sie können nicht fotografieren...
Ihr könnt das, glaubt mir! Ich habe auch nur eine popelige Digicam. ;) Ein Vorteil von den Polaroid-Fotos ist auch, dass man sie gut beschriften kann, wenn man dies denn möchte. Ist natürlich kein MUSS - Lasst Euch was einfallen, überrascht mich! ( Ach ja, die Profis dürfen und sollen natürlich auch mitmachen! ;) )

Den Poladroid-Maker könnt ihr Euch HIER kostenlos herunterladen. Aber natürlich geht auch jedes andere Bildbearbeitungsprogramm, wie z. B. Picnik.com

Bevor ihr Euch per Kommentar anmeldet, lest Euch bitte genau die Teilnahmebedingungen durch, welche ihr HIER, bzw. in der rechten Sidebar findet. Dort könnt ihr Euch auch die Teilnehmerliste ansehen.

Gebraucht werden insgesamt 27 Fotografen - 24 Türchen und 3 Ersatzbilder. Für jedes veröffentlichte Foto gibt es zwei Lose. Auch für die Ersatzbilder, falls diese nicht veröffentlicht werden müssen, was ich natürlich hoffe. Aber für die Mühe gibt es trotzdem zwei Lose - Finde ich nur gerecht! *Update: Jule hatte eine tolle Idee - Die Ersatzfotos werden am 24.12. ebenfalls veröffentlicht. Dann gibt es halt zwei Türchen an dem Tag. Aber ist ja auch Heiligabend.*

Das Bild werde ich am entsprechende Tag spätestens bis 9 Uhr morgens auf diesem Blog veröffentlichen. Natürlich mit Verlinkung auf den Blog oder der Website des Fotografen, falls vorhanden.

Jeder, der über den Adventskalender mit Backlink auf dieses Posting oder durch Verlinkung in der Sidebar im eigenen Blog od. Website berichtet, bekommt ein Los. Jeder Fotograf kann also auf maximal 3 Lose kommen. Ich werde alle Teilnehmer entsprechend ihrer Losanzahl in eine Excel-Tabelle eintragen und mit Hilfe von random.org den Gewinner ermitteln. Dieser wird am 27.12.11 hier auf dem Blog bekannt geben und der Preis geht dann direkt per Mail an den Gewinner raus.

Und was gibt es zu gewinnen?? Das Wichtigste zum Schluß ;)

Ich verlose einen Amazon-Gutschein im Wert von 20 €! Na dann legt mal los! Ich freu mich auf Eure Bilder.



Rechtliches:

Anmeldeschluß ist der 29.11.11 ( 23.59 Uhr )
Dies ist ein privates Gewinnspiel, der Gutschein wird von mir bezahlt und ist somit nicht gesponsert.

Das Foto bleibt natürlich Dein Eigentum, aber mit Deiner Teilnahme gibst Du mir automatisch Dein Einverständnis zur Veröffentlichung des Bildes auf dem Blog www.istweibsvolkanwesend.blogspot.com und bei flickr.com

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Preis kann nicht ausgezahlt werden. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die sich persönlich an dem Gewinnspiel beteiligen. Die Teilnahme über einen gewerblichen Anbieter zur Teilnahme an Gewinnspielen wird hiermit ausgeschlossen.


74 Kommentar(e):

Nelja hat gesagt…

Die Teilnehmerliste ist ja noch leer! Ja, ich bin dabei. Datum ist mir eigentlich egal. Ich bin zu finden bei
http://mittwochs-frei.blogspot.com/
oder unter der (immer wieder für Nachfragen und Heiterkeit sorgenden) E-Mail-Adresse
mama-fuer-alle(ät)web.de

Ich hab im letzten Jahr beim Adventkalender vom Ehrenwort mitgemacht. Den Link setze ich dann kurz vorm 1.Advent in meine Sidebar.
Ach ich freue mich schon. Danke für die Plattform hier. Das hat im letzten Jahr großen Spaß gemacht.

Grüße! N.

Nelja hat gesagt…

Ganz vergessen zu fragen: Wie groß sollen die Fotos denn sein? 580 Pixel breit oder 600 breit oder wieviel?

Grüße! N.

Manu hat gesagt…

Mönsch Nelja, sach ein Datum und die Größe ist egal. Hauptsache Polaroid. ;)

LG

MsPittili hat gesagt…

Ich auch. Datum ist mir egal, ich kann auch ein Ersatzfoto machen.
Was hälst du davon, die nicht verwendeten Ersatzfotos am 24. mit zu veröffentlichen? Im Schokoadventskalender ist das Törchen am 24. auch größer.

Alice hat gesagt…

Ich möchte mitmachen! Und zwar hätte ich gerne den 14.12. - kurz nach unserem Paris Trip auf dem ich das Foto machen möchte :)

Nelja hat gesagt…

Ich: "Sag mal ne Zahl zwischen 1 und 24!"
Der Ehemann: "Fünfzehn."
So soll es sein.

Grüße! N.

Julie hat gesagt…

Mensch Manu, was für ne tolle Idee! Ich bin dabei und hätte gerne den 7.
Ich freu mich und lad mir nu mal das Proggi runter; hoff ich bin nicht zu plont dafür :)

GlG Julie

Caramellita hat gesagt…

Ich wäre auch gerne dabei! Am 10. wenn noch frei ist :)

Bei mir gibt es auch einen Adventskalender - aber bißchen weniger aufwändig...
Tolle Idee mit den Fotos!
Grüße!
Caramellita

Nelja hat gesagt…

Link steht und funktioniert. Guck in meine Sidebar. Du brauchst ja schließlich Mitmacher, also hab ich schon mal die Werbetrommel gerührt.

Grüße! N.

Manu hat gesagt…

Suuuper, ich freu mich :D

Teilnehmerliste habe ich eben angefangen.

Jule, ich brauch ein Datum... *zackzack* Falls es zu wenig Teilnehmer werden, kannst Du gerne noch zusätzlich ein Ersatzfoto machen. Die am 24. zu veröffentlichen ist tatsächlich eine gute Idee.
Hätt ich auch selber drauf kommen können. ;)

LG @all

Katinka hat gesagt…

Hallo liebe Manu,
eine schöne Idee und eine Herausforderung - habe noch nie ein Polaroidbild erstellt ;-)

Ich würde gern mitmachen...am 16.12.?

Liebe Grüße
Katinka

Suomieven hat gesagt…

Ich bin dabei! :-) ist der 12.12. noch frei? (Datum ist mir wurscht, kannst mir auch gerne eines zuweisen). Super Idee!

http://foxymorph.blogspot.com/

MsPittili hat gesagt…

Dann nehme ich den 2.12.

Julie hat gesagt…

Meinst mich mit Jule?
Hab mir doch den 7.12. gewünscht... *plinzel -

Grüßle, Julie

Julie hat gesagt…

Nun bist du auch verlinkt!

GlG Julie

Nelja hat gesagt…

Neee, sie meint MsPittili mit Jule, so heißt die nämlich bürgerlich, wenn auch nicht in der Gedurtsurkunde (ich wollte es nur mal erwähnen).

Grüße! N.

E.T. hat gesagt…

Ich mache gerne mit, die Zahl darfst du dir aussuchen :) Bilder schicke ich dir per Mail und verlinken werde ich das ganze natürlich auch noch^^ tolle Idee.

Julie hat gesagt…

Aaah, Danke Nelja! Ich war auch mal wieder "tippen ohne gucken" steh doch längst in der Liste *rotwerd

Danke Manu!

Und LG an alle, Julie

Sabine hat gesagt…

Ich würde auch gern mitmachen und nehme den Nikolaustag 6.12. (wenn ich darf).
Sidebar wird noch gefüllt.

LG Sabine

Birgitt hat gesagt…

...ich würde auch gern mitmachen, liebe Manu,
das ist eine so schöne Idee...der Tag ist mir eigentlich egal, aber damit es für dich einfacher wird, hätte ich gern den 22. (habs so gemacht wie Nelja und das war die Antwort...
soll ich schon mal in meinen Blog verlinken?

lieber Gruß von Birgitt

HellaS hat gesagt…

Kalispera!
Adventskalender finde ich auch toll! Ich helfe gerne beim füllen und hätte gerne den 17.12.

LG Hella :-)

Manu hat gesagt…

Wow... ihr seid toll! Ich habe jetzt mal alle in die Teilnehmerliste eingetragen. Das mit dem verlinken in die Sidebar habe ich ja gar nicht bedacht. ( ist ja auch mein erstes Gewinnspiel ) Dafür gibt es natürlich auch ein Los, da es ja auch ein Backlink ist.

LG

Karin hat gesagt…

Hey!
Tolle Idee! Find ich spitze und würde wahnsinnig gerne mitmachen.
Hätte gerne den 18. 12.
Würd mich freun,
Lg Karin
http://life-of-karin.blogspot.com/

germangreeneyedmonster hat gesagt…

Ich möchte da auch mitmachen!!! Am besten wäre der 23.12. (dann liefere ich ein London Bild) aber ich nehme jedes beliege Datum.
Hoffe es klappt,
Dani
http://germangreeneyedmonster.blogspot.com/

Manu hat gesagt…

Super, ihr zwei seid auch dabei. :D

LG

Vanessa hat gesagt…

Das ist wirklich eine total klasse Idee, für die Weihnachtszeit und ich würde auch absolut gerne mitmachen. Hätte gern den 13. Dezember (nehme aber auch jeden anderen freien Tag ;D). Liebe Grüße Vanessa (vanessa.blog@web.de)

Cupcake hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee, ich würde auch gern mitmachen, am 13. oder am 19. wäre super, da hab ich vorher winterliche Events ;) (http://rohrspatzen.blogspot.com/) LG

Manu hat gesagt…

Schon eingetragen!

Cupcake, bei Dir wäre es dann der 19. ;)

LG

Gänseblümchen hat gesagt…

Ui, das ist aber schon voll hier geworden :P Schön, schön. Dann möchte ich mich doch auch hier einreihen. Würde gerne den 11.12. nehmen.

Eine wirklich schöne Idee :) Ich freue mich drauf :)
LG Tine

http://tineskleinewelt.blogspot.com/

pumucklchen hat gesagt…

Schade, da komm ich eine halbe stunde zu spät.
Meinen Geburtstag, den 19.12. hat mir Cupcake vor der Nase weggeschnappt ..


Wäre es noch möglich zu tauschen ? *gaaaanz lieb guck*

Manu hat gesagt…

pumucklchen, da müsstest Du Cupcake bitte fragen, denn ich muss hier nach dem Motto verfahren: Wer zuerst kommt, malt zuerst. ;) Sonst bricht das Chaos aus.

@Gänseblümchen
Ich trage Dich gleich in die Teilnehmerliste ein.

LG @all

unddaslebengehteinfachimmerweiter hat gesagt…

Ich halte mich noch mal vornehm zurück und schaue mir mal an, ob ich das mit dem Polaroid - Macher verstehe ;-) LG von Rana

Gänseblümchen hat gesagt…

*freu* Dann hoffe ich mal das ich ein schönes Bild für Dich zaubern kann :)

Mariposa hat gesagt…

Darf ich am 3. Ein Foto aus Mexico posten??zwar ohne Schnee und Kälte dafür bestimmt sehr kitschig weihnachtlich...wenn der 3. Nicht mehr frei ist, dann der nächstmögliche Termin!! Saludos!!

Mariposa hat gesagt…

Blog vergessen http://mariposamexicana.blogspot.com grüssle

Xanni hat gesagt…

Das ist ne tolle Idee von dir. :)
Ich werde den Adventskalender jeden Tag einfach nur genießen, liebe Manu.
LG Xanni

E.T. hat gesagt…

danke, Mail gelesen :) dann nehme ich den 8. oder 9. je nachdem welcher noch frei ist.

Jabelchen hat gesagt…

Ich würde gerne den 04.12 nehmen. Liebe Grüße Tina http://www.jabelchen.de/

Manu hat gesagt…

Ich habe eben die Liste aktuallisiert.

Rana, ich würde mich freuen, wenn Du auch mitmachst.

@Mariposa
Na klar kann das Bild auch aus Mexico kommen!! Wir sind doch internaschional... ;)

@Eva
Ich habe Dich mal am 8. eingetragen.

LG @all

Schnatterinchen hat gesagt…

Huhu!

Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich auch gerne noch mitmachen...

Laut Liste wäre der 20. Dezember noch frei....

Vielleicht draf ich ja auch noch???*liebguck*

Viele Grüße und Dir einen schönen Tag!
Birgit

Manu hat gesagt…

Klar Birgit, ich trage Dich gleich ein.

LG

Judy hat gesagt…

idee finde ich super. würde auch gerne mit machen wenn es noch einen freien tag gibt? :)

Cupcake hat gesagt…

Wenn ich den 21. haben darf kann Pumucklchen ihren Geburtstag, den 19. gerne haben *chaos* ;)
LG

pumucklchen hat gesagt…

Jaaaa ;D

Rohrspatz, du bist ein Schatz.

Manu, wir sind uns einig. Du hast das letzte Wort. :)


http://pumucklchen.wordpress.com/
Pumuckl-08[at]web.de

Manu hat gesagt…

Judy, ich habe Dir geschrieben. ;)

@Cupcake und pumucklchen
Wenn ihr Euch einig seid, soll es mir recht sein. Ich habe die Liste bereits geändert.

LG

Judy hat gesagt…

ah toll :) freut mich :) dann würde ich den 5ten nehmen. der ist noch frei :) lg

Schnatterinchen hat gesagt…

So Backling und Sidebar habe ich auch gerade eingestellt! Freue mich, dass es geklappt hat!

Liebe Grüße
Birgit

Manu hat gesagt…

;D

Teilnehmerliste wurde eben von mir aktualisiert.

LG @all

Diamantin hat gesagt…

Da würde ich gerne mitmachen und den 9.12. nehmen.

Mein Blog: http://diamantinsfotowelt.blogspot.com/

Das Logo mit Link hab ich in meiner Sidebar verlinkt.

Lg Anett

FotoLabor hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Viktoria hat gesagt…

ich würde auch gerne mitmachen!!! Der 24 schüchtert mich aber zu sehr ein...daher würde ich den Anfang machen und den ersten Dezember wählen...wäre nur schade wenn es bis dahin noch keine Winterstimmung vor der Tür geben sollte :/

andererseits kann ich auf den Winter auch sehr gut verzichten ;)

mein Blog falls nötig: www.zeilenreisende.de

Manu hat gesagt…

Super, die Liste ist somit fast komplett. Nur noch der 24. und die drei Ersatztürchen fehlen.

LG @all

Stefanie hat gesagt…

Ok, soll ich so mutig sein und den 24. nehmen? Wenn er immer noch frei ist? Ansonsten nehme ich natürlich auch einen der Ersatztermine!
Die Idee finde ich klasse!Ich liebe Adventskalender nämlich auch!

Manu hat gesagt…

Ja klar Stefanie... nimm Heiligabend... bitte.

Ich trage Dich gleich in die Liste ein. Dein Blog ist ja hinterlegt... ;)

LG

unddaslebengehteinfachimmerweiter hat gesagt…

Ich nehme einen Ersatztermin....LG von Rana

Pony hat gesagt…

Also, ich meld mich dann noch für ein Ersatzfoto an, wenn's noch passt.

Viele Grüße

Pony

Pony hat gesagt…

Äh ja, gut, dass ich die Bedingungen gelesen und doch nix richtig gemacht hab xD

http://sieliebtponys.blogspot.com

Manu hat gesagt…

Jaaa, noch ein Foto ist zu vergeben. Ich freu mich.

LG @all

P.S. Die Teilnehmerliste habe ich schon geändert.

Kim hat gesagt…

hallo,würde gerne mitmachen ♥.datum egal.sonst kann ich auch ein ersatzfoto ein senden ♥
http://kimsalome.blogspot.com/

Manu hat gesagt…

Hallo Kim,

wie Du in der Teilnehmerliste sehen kannst, ist nur noch ein Ersatztürchen frei. Ich trage Dich aber gerne gleich ein.

LG

Kim hat gesagt…

danke, ich werd mich gleich mal ransetzen.kannst ein häckchen dainter setzen :b
heißt das,dass mein bild nun auch veröffentlicht wird,obwohl ich ersatz bin?
<3
wäre nett,wenn du per commie bei mir antwortest.danke <3

Kim hat gesagt…

ok.dann weiß ich bescheid.freue mich schon. ♥

Kim hat gesagt…

http://kimsalome.blogspot.com/2011/11/kraaaank.html

habe mal ueber dich berichtet. zählt das,obwohl es kein extra post ist und es eh nur noch einen platz gibt? =D
liebe grüße <3<3

Sabiene hat gesagt…

Ich finde ja Polaroid ziemlich cool! Wenn ich Zeit habe, mache ich auch sehr gerne bei dir mit.
Mal schaun...

LG
Sabiene

Manu hat gesagt…

Sabiene, leider sind schon alle Türchen vergeben, auch die Ersatztürchen. Aber ich kann Dich gerne im Hinterkopf behalten, falls drei Ersatztürchen nicht reichen würden. Ich würde mich dann bei Dir melden.

LG

P.S. @Kim - Dir antworte ich in Deinem Blog. ;)

Judy hat gesagt…

Hallo Manu, ich hab noch Fragen zum Adventskalender. Also wir schicken ja dir die Bilder, dann stellst du die jeden Tag auf deinem Blog hoch oder sollen wir die dann auch auf unserem Blog hochladen?
Sollen wir zu den Bildern einen kleinen Text schreiben oder kommt da einfach nur das Bild online? Ich hab nämlich zwei Bilder ausgewählt kann mich aber net entscheiden welches besser passt :))
Grüßle

Manu hat gesagt…

@Judy
Ich veröffentliche nur das Bild mit einem Link zu Deinem Blog an Deinem Tag zwischen 6 und 9 Uhr. Du kannst das Bild natürlich auch in Deinem Blog posten, ist ja Deins, aber bitte frühestens am gleichen Tag um 9:01 Uhr. ;)

LG

Judy hat gesagt…

oky. ich bin grad noch unschlüssig welches foto ;)
habe aufjedenfall hier schonmal was darüber berichtet http://judysdelight.blogspot.com/2011/11/aktionen.html
werde es versuchen auch noch in die sidebar einzubinden, damit viele den adventskalender mitverfolgen. :)

Manu hat gesagt…

Danke Judy :D

Bluhnah hat gesagt…

wie nett :-)

Stefanie hat gesagt…

Hallo Manu, ich habe den Banner jetzt in meine Sidebar gebastelt. Ich bin schon ganz gespannt auf das erste Türchen :-D

Manu hat gesagt…

Klasse Stefanie. :D

LG

Cupcake hat gesagt…

Hey Manu, ich hab heute auch berichtet: http://rohrspatzen.blogspot.com/2011/11/adventskalender-beim-weibsvolk.html

Übrigens habe ich gerade gemerkt, dass nicht alle deine Posts in meinem Dashboard erscheinen... Ist das Absicht, hat sonst noch wer das Problem oder liegt das an mir?

Liebste Grüße

Manu hat gesagt…

Habs schon gesehen. ;)

Öhm... bis jetzt hat noch keiner ein Problem gemeldet. Aber soweit ich weiß spinnt Blogger eh im Moment.

LG